Manualtherapeutische Sprechstunde

Beide bei uns tätigen Ärzte haben die Vollausbildung zur manuellen Therapie, wir führen die Zusatzbezeichnung Chirotherapie.

Wir bieten eine manualmedizinische Spezialsprechstunde an, unabhängig von ihrem Versichertenstatus .

 

Viele Patienten kennen dieses Gefühl: Es ist mir plötzlich „reingefahren“. Im Volksmund sagt man dann oft „ich habe einen Hexenschuss“ dazu. Das kann vielerlei Ursachen haben. Die Bandbreite reicht von der Blockierung eines Wirbelgelenkes bis hin zu einem akuten Bandscheibenvorfall der zu einem Muskelhartspann und akuten starken Schmerzen führt.

Viele dieser Erkrankungen kann man manualtherapeutisch gut, schonend und schnell behandeln. Eine Blockierung ja, ein Bandscheibenvorfall eher nicht.

 

Wir haben hierfür eine fundierte, umfassende Ausbildung und können häufig Blockaden schnell lösen, was zu einer unmittelbaren Beschwerdelinderung führt.

Gerne wollen wir diese Patienten bereits früh bei Beschwerdebeginn sehen um die Blockade möglichst schon bevor eine starke Verspannung auftritt zu lösen.

Dem stehen oft die Wartezeiten in der regulären Wirbelsäulensprechstunde entgegen. Das hat etwas mit der grundsätzlichen Organisation von Arztpraxen zu tun und ist im Einzelfall nicht einfach lösbar.

Wir bieten eine manualtherapeutische Spezialsprechstunde an, um diesem Problem begegnen zu können. So wie viele Physiotherapeuten, Chiropraktiker und Heilpraktiker bieten wir das auf privater Behandlungsbasis an.

Zielgruppe für diese Sprechstunde sind junge oder jung gebliebene Patienten, die ihren Körper kennen und solche Ereignisse schon öfters hatten und eine schnelle Hilfe mit einfachen Handgriff und schonenden flankierenden Maßnahmen haben möchten.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an unser Praxispersonal.

 

Wir beraten Sie gerne!

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


Tel.: 07307/90 40 10

Fax: 07307/904020

 

Sprechzeiten:

Mo - Fr.

08:00 - 12:00

Mo. + Mi.
Di.   + Do.

14:00 - 16:00
14:00 - 17:00

Termine nach Vereinbarung

 

Rezeptabholungszeiten:

Mo - Do 12:30 - 13:30 Uhr

 

Mo - Do 16 - 17 Uhr

 _______________________

Hotline

für zuweisende Ärzte und Terminvereinbarung für die Privatsprechstunde: 

07307/904017